Freiwillige Feuerwehr Bromskirchen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

ELW / MTW

E-Mail Drucken PDF

 

Florian Bromskirchen 1-19

Das Fahrzeug wurde in der Farbe weiss beschafft und unter fachkundiger Hilfe einer ortsansässigen Lackiererei mit viel Eigenleistung in diesem Muster lackiert. Vielen Dank nochmals für die großartige Arbeit und Hilfe. Eine Sondersignal-Anlage der Firma Hänsch mit Frontblitzern wurde danach vom Händler installiert. Das 4m-Band Funkgerät wurde im Handschuhfach installiert. Es ersetzt den ausgemusterten MTW, Baujahr 1989 (ebenfalls Volkswagen). Die Anschaffung erfolgte im Oktober 2006. Das Fahrzeug wird in der Regel als Einsatzleitwagen von GBI und Stv.GBI besetzt und rückt unabhängig von den anderen Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Weiterhin dient das Fahrzeug zum Transport der Jugendfeuerwehr und von Mannschaft und Geräten. Im Einsatz kann es auch zur Betreuung von Personen genutzt werden. Es ist mit einer Anhängerkupplung ausgestattet.

Im Kofferraum sind Verbandsmaterial, Warndreieck, Megaphon, Decken, Scheinwerfer und eine Kiste mit diversen Gegenständen gelagert. Eine rote Rundumkennleuchte kann an der Einsatzstelle angebracht werden um die Position der Einsatzleitung zu markieren.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. November 2011 um 09:45 Uhr  

Zufallsbild

s3.jpg

Suche

Wetteronline

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)